Kunde

Getränkehandel Rallo / Culindo

Jahr

2020

Branche & Markt

  • Lebensmittel
  • Getränke

Unsere Leistungen

  • Branding
  • Webdesign
  • E-Commerce

Culindo – Kulinarische Besonderheiten zu dir nach Hause.

Am Anfang bestand die Idee unseres Kunden einen Online-Shop für Getränke und Lebensmittel zu etablieren. Gemeinsam haben wir die Marke Culindo entwickelt, die den internationalen Zeitgeist und die Auswahl einzigartiger Produkte aus aller Welt widerspiegelt. Die Namensfindung, das Corporate Design inkl. Branding, Logo, Schriften und Farben haben wir selbst entwickelt und für den Einsatz im Shopify Shop optimiert. Das vollständige Setup sowie das Webdesign des Shops von Culindo haben wir ebenfalls vollständig übernommen.

Logo Design & Branding

Webdesign & Shop-Einrichtung

Kernelemente für das Logo

Für das Schriftlogo haben wir eine klassische Typografie gewählt, die den Anfangsbuchstaben in einem ergänzenden Bildlogo aufgreift. Das Bildlogo spiegelt dabei ein Glas wider, welches für das Kernsortiment bestehend aus Getränken steht. Der Slogan „Kulinarische Besonderheiten zu dir nach Hause“ erklärt die Unique Selling Proposition (USP) des Online-Handels von Lebensmitteln kurz und prägnant.

Farb- und Schriftauswahl

Als auffällige und dennoch schlichte Farbkombination haben wir uns bei Culindo für den Kontrast zwischen den drei Kernfarben Rot-Orange, Schwarz und Creme entschieden. Die Auswahl der Typografien greift den Kontrast mithilfe von Serifen und serifenlosen Schriftarten auf. Gemeinsam reflektiert diese Kombination den jungen Startup-Charakter der Marke Culindo und den hohen Qualitätsanspruch adäquat zur Zielgruppe.

Rot-Orange

#FB7050

Schwarz

#131313

Creme

#F2F2EA

Logo Font

Aa

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Text Font

Aa

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Projekt Ergebnisse

Funktionsumfang

Mithilfe von Zusatzanforderungen haben wir wertvolle Funktionen wie die automatische Pfandberechnung, Einbindung von DHL Automatisierungen und die Aufnahme in den idealo.de Katalog eingebaut.

Hoher Traffic

Durch gezielte Marketingmaßnahmen im Bereich Community und Influencer Marketing, sowie Discount Aktionen mit Partnern konnten wir für einen exponentiellen Wachstum der Besucherzahlen in den ersten Wochen nach dem Launch sorgen.

“Innerhalb von wenigen Monaten hat DigitalQuadrat eine neue Marke sowie einen außergewöhnlichen Online-Shop für uns kreiert. Bereits wenige Wochen nach dem Launch von Culindo konnten wir unsere Umsätze enorm steigern.”

Gianluca RalloGeschäftsführer, Culindo

Sie haben Interesse an einem Projekt mit uns? Dann Kontaktieren Sie uns jetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Vereinbaren Sie direkt online einen Rückruftermin.